Januar 2008

Wir wünschen allen Tagebuchlesern ein gesundes neues Jahr.

Update: 23. Januar 2008

6. Januar 2008

Wir bekommen spontan Besuch aus dem hohen Norden. Wieder einmal findet die Nachkontrolle bei uns statt. Pax, der im September 2007 nach Deutschland kam, machte sich auf den weiten Weg in den "Wilden Süden", um sich bei mir persönlich vorzustellen.

Shakina, sichtlich entzückt von diesen zwei kleinen Hunden, konnte so gar nicht von ihnen lassen.

Isita´s Eigenschaften wurden 1:1 kopiert und lutschte Shakina ständig an Püppi herum, die dies anfangs ganz toll fand. Doch irgendwann ist genug und irgendwann ist auch ein noch so kleiner Hund sauber!

Flucht nach oben, hoch zu Frauchen Katinka.

Shakinas Gedanke: Gut, dann nehme ich mir wieder den Pax vor, der hat ja noch braune Flecken...

Update: 12. Januar 2008

Mit den Informationen und Neuigkeiten zum Entwicklungsstand von Shakina wird es so langsam spärlich. So erzählen wir von unseren Erlebnissen. Wir besuchten wieder die Wiese und was sahen Gugus Augen - 2 Galgokinder, wie einst Shakina. Das Herz geht einem auf und der Wunsch, wieder ein Baby zu haben, kommt ganz massiv.

Ein eingespieltes Team. Kommt einer von den dreien in Bedrängnis, so stehen die anderen zwei parat und wehe dem, der es wagt, weiter zu machen. Nena, die sonst so ruhig und souverän ist, verbellt Jeden und Alles. Keiner darf ihrer Shakina zu nahe kommen. Auch fremde Spielkameraden duldet sich nur schlecht.

So sieht eine Windhündin nach 2 Stunden Galgowiese aus. Zufrieden schnarchend liegt das Mädel auf dem Sofa und träumt von ???

...ganz Dame, auch beim Schlafen!

Shakina ist jetzt 10 Monate alt, wiegt ca. 24 kg, hat Muskeln wie ein Tri-Athlet und kann fressen wie eine Große. Nun ja die 70 cm - Marke wollen wir schon knacken.

Am Sonntag, 20. Januar 2008 planen wir wieder an einem Spaziergang teilzunehmen. Wir trainieren schon fleißig, damit wir alle in Grund und Boden laufen können.

Update: 23. Januar 2008

Unser Spaziergang mit der Galgowiese Süd ins große Lautertal war kurz gesagt "richtig schööön".

Ca. 25 menschenartige Teilnehmer und mindestens die doppelte Anzahl von Hunden machten sich auf einen wunderbaren Rundweg.

Hier zu sehen: Shakina nach ihrem ersten Bad (komplett unter Wasser) in der Lauter. Sie hatte die Tiefe unterschätzt und plötzlich war sie nicht mehr zu sehen. Wir hatten mit allem gerechnet, nur nicht damit. So musste ein Tempo zur Trocknung ausreichen.

Es war ein ganz toller Nachmittag. Gute Gespräche, viele Möglichkeiten, die Hunde rennen zu lassen und zum Schluss ein richtig gutes Essen in einer warmen Stube. Was wollen wir mehr?

Mehr dazu auf der Sonderseite "Windhundespaziergang Lautertal"

Update: 25. Januar 2008
Mein schlimmster Spaziergang: Heute schoss ein Hase aus den Hecken und Shakina mit Isita hinterher.

Nena konnte ich noch abfangen, doch für die beiden war es zu spät. Isita kam nach 5 , Shakina nach 7 Minuten wieder. Nie hätte ich gedacht, dass dies meine Hunde machen. Doch die vielen Vorhersagen anderer Windhundebesitzer bewahrheiteten sich.

Es ist nichts passiert, außer dass sich Shakina des öfteren übergeben musste. Sie hatte sich total übernommen. Und als ich auf dem Nachhauseweg die Straße sah, die sie überquert haben musste, wurde mir ganz schlecht.

Seither bin ich sehr unsicher und konzentriere mich auf das Spiel im Garten und auf der Wiese. Diese Situationen sind nicht abschätzbar und ich bin dankbar, dass kein Auto kam.