Tagebuch eines kleinen Galgos 2008

Der Monat April ist mein Schicksalsmonat. Im April kommen immer Nachrichten, die sich bei uns nachhaltig auswirken, so der 23. April 2008.

Ein Notruf von Patrizia aus Cordoba veranlasst mich nach Monaten wieder, ihre Internetseite zu besuchen.

Bei "Carruchos" finde ich ein Foto von einem Welpen, ca. 6 Wochen alt. Ein Mülltonnenkind ist er, ganz laut hat er geschrien und deshalb lebt er heute noch. 2 Welpen konnten gerettet werden, für die anderen war es leider schon zu spät. Fürsorglich werden beide Buben aufgepäppelt und als sicher war, dass er es schaffen wurde, konnte dieses schöne Bild geknipst werden.

Ich erkenne sofort den Galgo und schreibe Patri an.

Die Geschichte nimmt seinen Lauf. Patri antwortet gleich am nächsten Tag und bittet um Unterstützung. Ich stelle Jogan auf meine Seite und tatsächlich, wir bekommen Anfragen auf Adoption.

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, auf was bei der Welpenvermittlung zu achten ist und wir müssen die gut gemeinten Angebote dankend ablehnen.

Am 7. Mai 2008 bitte ich Patri, alle Formalitäten und Impfungen für einen Transport am 7. Juni vorzubereiten. Hopp oder Top, wenn sich kein geeignetes Zuhause findet, kommt er zu uns in Pflege.

Noch am 9. Mai sendet mir Patrizia diese Fotos.

...einfach nur bezaubernd...

Sein Bruder Indi geht in die Schweiz und dieser Bub nach Deutschland. Patrizia ist überaus glücklich und weiß, dass er es bei uns weiterhin guthaben wird.

Jogan wird als äußerst lieb beschrieben. Ein Kerl, der immer spielen, spielen, spielen möchte.