Partner

Leider ist Tierheim und Tierschutz nicht immer dies, was der Name verspricht. So sind mir Fälle bekannt, bei denen in Tierheimen Spenden veruntreut wurden, Tiere aufgrund absoluter Fachunkenntniss verendeten oder wegen Einsparmaßnahmen von dringenden Tierarztbehandlungen gestorben sind. Selbst 6 Wochen alte Katzenbabies verendeten und erfroren, weil aufgrund der Kosten das Zimmer nicht geheizt wurde.

Distanzieren möchte ich mich auch von all denen, die Hunde und Katzen von "namenlosen" Transporten an Rastplätzen übernehmen, diese dann auf ihre HP´s setzen, um sie dann ohne Schutzvertrag und Vorkontrolle an neue Besitzer zu verhökern. Hier steht nie eine anerkannte Vereinigung dahinter, das Erwirtschaftete fließt in die eigene Kasse.

Bei den nachfolgenden Organisationen kann ich ruhigen Gewissens bestätigen, dass Spenden (ob finanziell oder materiell) den Tieren und dem Schutz der Tiere zugute kommen. Sie stehen auch hinter meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, stets Notfälle als Pflegis aufzunehmen. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich über den jeweiligen Verein, Vorkontrollen werden nach Absprache selbst übernommen.